Aktuelle Besuchszeiten:

Das Bild zeigt unsere Einrichtung aus der Sicht vom Stadtpark

In zentraler Lage des niederbayerischen Bäderdreiecks entstand nach dem Vorbild eines Rottaler Vierseithofes das Pflegeheim "AWO-Römerhof" in Pocking. Ein Senioren- und Pflegeheim unter der Trägerschaft des Beziksverandes der Arbeiterwohlfahr Ndb/Opf. in Regensburg.
Nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt garantiert die ruhige Lage neben dem Stadtpark geruhsame Behaglichkeit. Die großzügig gestaltete Eingangshalle öffnet sich links zum Speiseraum. Aufgrund des ansprechenden Ambientes und der vielfätligen Einsatzmöglichkeiten z. B. als Cafeteria für gesellige Kaffeenachmittage und jahreszeitliche Veranstaltungen stellt dieser den Mittelpunkt unseres Hauses dar. Rechts geht der Blick in den begrünten, romantischen Innenhof, der zum Verweilen einlädt. An sonnigen Tagen können unsere BewohnerInnen auf der Südterrasse die Natur genießen, entspannen, lesen oder miteinande plaudern. Die drei Pflegestationen des Hauses bieten für 63 Bewohner ( 39 Einzelzimmer, 12 Doppelzimmer) Platz.

Hier finden Sie eine Beschreibung
zur Lage unseres Hauses.