Räumlichkeiten

Die Architektur der Zimmer wird durch einen Glaserker aufgelockert, der den Raum mit Licht und Sonne erfüllt. Ein kleiner Vorraum vermittelt eine wohnliche Atmosphäre. Selbstverständlich sind die Zimmer mit Telefon- und SAT.TV-Anschluß sowie elektrischen Sonnenrollos ausgestattet. Entsprechend den Ansprüchen einer modernen Pflege besitzt jedes Zimmer eine rollstuhlgerechte Naßzelle, Rufanlage und ein elektrsch bedienbares Pflegebett. Selbstverständlich kann individuell die Möblierung erfolgen.

Auf jeder Station befindet sich ein Pflegebad, ein Stationszimmer und ein gemütlichen Aufenthaltsraum mit Teeküche. Mit seinem südländischen Flair bildet der Wintergarten das Herzstück des 1. Wohnbereiches.

Im 2. Obergeschoß lädt der Gebetsraum zum Meditieren ein. Alle Etagen sind mit zwei Aufzügen bequem zu erreichen. Für physiotherapeutische Maßnahmen steht ein medizinischer Behandlungsraum mit Whirlpool bereit. Gruppen- und Einzelangebote können in zwei Therapieräumen durchgeführt werden.

Bewohnerzimmer

Das Bild zeigt ein individuell eingerichtetes Bewohnerzimmer